Tag 4 - To sweat or not to sweat

Trotz gefühlter 100°C im Schatten, ging es heute wieder los zum Training.

Anfangs leichte Bedenken gehabt ob das so gut für den Kreislauf ist, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

 

Vielleicht sollte ich zuvor erwähnen, dass die Cardiogeräte (Stepper,Crosser,Rudergerät und Ergometer) im oberen Stockwerk des Studios liegen. Dort befindet sich auch eine Art Balkon und auf der gegenüberliegende Seite befindet sich eine Fensterreihe = Durchzug = Jackpot!

Das Aufwärmen, das Cardiotraining und die Kraftübungen oben waren dadurch super machbar, es war kaum mehr anstrengender und schweißtreibender als sonst.

Alle Übungen klappten prima.

Bei einigen Kraftübungen werde ich beim nächsten Mal von 20 Wiederholungen auf 25 Wiederholungen erhöhen. Mal gucken ob ich das bereit packe.

Zu meiner und der Trainer Überraschung war das Studio echt leer.

Am Ende meinte der Trainer das nur 7 Leute da seien. Anstatt der üblichen 50-70 zu der Zeit. Fand ich persönlich sehr angenehm mit so wenigen Leuten.

 

 

Was mich persönlich noch interessiert und ich versuchen werde nachzugehen, ist die Frage ob bereits die paar Stunden im Studio ausreichen, um meinen Stoffwechsel zu verändern und so zu einer erhöhten Transpiration führen kann. Oder ob das einfach nur an der Mähne liegt.

 

Desweiteren hatte ich mich minimal gefreut als ich heute sah, dass bereits paar Kilos weg sind. Ist nur die Frage ob das wirklich der Fitness zuzuschreiben ist.

Generell konnte ich feststellen, dass ich automatisch seit Beginn des Trainings drauf geachtet habe "gesünder" zu essen. Kaum mehr Fette, Zucker oder sonstige "Dickmacher". Und das obwohl ich noch nichtmal mit dem Ernährungstypen dort gesprochen habe.

 

Da ich das mit den Fotos an Tag 1 vermasselt habe und der Blog dafür doof ist zeig ich sie anders.

 

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 (Beim draufklicken wirds größer)

 

Stay tuned fellas!

 

 

Körperkraft 10/10

Psychokraft 10/10

Motivation 10/10

Sorry dass sich das nicht all zu sehr verändert

 

23.6.16 20:20

Letzte Einträge: Tag 3 - Konfuzius sagt:, Tag 4 - Ergänzung (Trainingsplan), Tag 7 - Der Kevin, Tag 8 - Wow!, Tag X

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